Da ist was großes im Anmarsch! Das Update auf WordPress 6.0. steht vor der Türe und damit wieder einmal ein großer Versionssprung. Daher gebe ich hier kurz einige Tipps für die nächsten Tage:
Grundsätzlich empfehle ich ja die automatischen Updates nur für sicherheitsrelevante Elemente zu aktivieren. Und auch in diesem Fall würde ich erstmal abwarten. Gibt es doch in den ersten Tagen immer wieder Berichte über kleinere “Unverträglichkeiten”.
So ist aktuell z.B. bereits bekannt, dass ein Plugin für Mehrsprachigkeit (WPML) Fehler mit der neuen Version verursachen kann. Aber wie bei den meisten professionellen Erweiterungen wurde auch schon ein entsprechendes Update veröffentlicht.
Ich schlage also vor, erstmal ein paar Tage abzuwarten und gar nichts zu tun. Dann auf jeden Fall erstmal alle Plugins und Themes zu aktualisieren. Erst im letzten Schritt dann das große WordPress-Update aktivieren. Und natürlich gebe ich in ein paar Tagen auch hier nochmal meine Einschätzung mit den bekannten Hinweisen zu den von mir verwendeten Erweiterungen.
Also freuen wir uns auf viele Neuerungen und bleiben wir gespannt …